Referenzen

Das sagen Kunden zu Kirsten Pritschow

Prozessbegleitung

Kindergarten der Kulturen

„Frau Pritschow nahm unsere Bedürfnisse wahr und half uns, Prozesse zu optimieren und das Vorhandene zu verbessern.  

Sie ist einfach super, professionell und sehr emphatisch und hat sich darüber hinaus sehr mit uns und dem Konzept identifiziert.

Wir haben von Anfang sehr viel mitnehmen können. Sie hatte auch telefonisch jederzeit ein offenes Ohr und konnte uns mit viel Rat und Tat und ihrem anscheinend unerschöpflichen Fundus an Methoden, Modellen und Beispielen unterstützen. 

Die Prozessberatung hat den Kindergarten der Kulturen in sehr vielen, sehr wichtigen Punkten zum Positiven verändert und ich bin überaus dankbar, dass Frau Pritschow mir in vielen Belangen zur Seite gestanden hat.“

Melanie Haub, Geschäftsführerin 

Führungskräfte-Coaching

„Durch den Coachingansatz von Kirsten Pritschow habe ich an Führungskompetenz dazu gewonnen. 

Es war eine „Seh-Schule“: Den Blick für das Verborgene, das Wesentliche. Dadurch konnte ich das Vordergründige erst richtig bearbeiten. Dieser ausgelöste Lernprozess hat mir mehr gebracht als eine fertige Lösung.“

Michel Bieri, Leiter (Schweiz)

 

Organisationsentwicklung: Change

KREATIV – ANSCHAULICH – NACHHALTIG

„Diese Stichworte kommen mir sofort in den Sinn, wenn ich an die langjährige Zusammenarbeit mit Frau Pritschow denke.

Ob Supervision für den Vorstand, Teamklausur oder Leitungskräftecoaching, jedes einzelne Treffen war für unseren Verein ein Gewinn. Als freier Träger der Jugendhilfe, haben wir Ihr die entscheidenden und wegweisenden Impulse für unser Changemanagement zu verdanken.

Wir werden auch in Zukunft immer wieder auf Frau Pritschow zurückkommen.“

Ingrid Gulden, Geschäftsführerin

Supervision

„Seit einigen Jahren bin ich mit Kirsten als Supervisorin unterwegs.

Bei ihr reflektiere ich regelmäßig mein berufliches Handeln, um nicht zu stagnieren und um mich weiter zu entwickeln. Professionell und flexibel stellt sie sich auf meine Anliegen und Bedürfnisse ein, sieht und erkennt meine Ressourcen und hilft mir mit ihrer großen Methodenvielfalt eine neue Perspektive einzunehmen. Durch ihre große Wertschätzung und die vertrauensvolle Atmosphäre profitiere ich dadurch auch für mich ganz persönlich.“

Sandra, Sozialpädagogin

Lehrcoaching

„Kirsten Pritschow hat eine sehr angenehme Art, auf den Klienten / Coachee einzugehen. 

Ich habe mich vom ersten Telefonat und Treffen an richtig gut aufgehoben gefühlt. Ihre Erfahrung und ihr professionelles Herangehen hat mich absolut sicher in meiner eigenen Coachingausbildung begleitet und zur Prüfung geführt. 

Sie war eine „Ermutigerin“ und hat immer an mich geglaubt – und es hat geklappt.“

Thomas Arlt, Vertriebsleiter und Businesscoach

Lehrsupervision

„Lehrsupervision war für mich ein Raum, in dem ich „ich sein“ durfte. In dem ich durch wertschätzende, ermutigende, liebevolle…Impulse, mich reflektieren konnte. So habe ich mich ein Stück weit besser kennengelernt, konnte meine Persönlichkeit weiter entwickeln.“

Gesche Koppenhöfer, Supervisorin

Vorträge & Wertecoaching

„Durch Impulsvorträge in Kursen und in persönlichen Coachinggesprächen habe ich die Arbeitsweise von Kirsten Pritschow schätzen gelernt.
Mit ihrer sehr offenen und professionellen Art kreierte sie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der ich mein persönliches Wertesystem gezielt ermitteln und reflektieren konnte.
Lösungsorientiert verfügt sie über Methoden, die mir geholfen haben meine Themen kritisch und offen zu hinterfragen.
Durch die Gespräche mit ihr ist es mir gelungen, mich beruflich und privat in eine wertvolle Richtung weiter zu entwickeln. Ich bin dankbar für diese „wegweisenden“ Impulse.
Vorträge und Wertecoachings mit Kirsten Pritschow kann ich sehr empfehlen!“

Peter Gerstlauer Fachlehrer, Physiotherapeut, Kursleiter, Buchautor

 

Generationenwechsel Handwerk

„Was für ein aufwendiger und komplexer Prozess ist so ein betrieblicher Generationenwechsel!

Wir haben uns deshalb entschieden, für den Übergabeprozess an die folgende Generation und das zukünftige Miteinander Unterstützung von extern zu holen.

Reflexion und kreative Anleitung im Workshop mit Kirsten Pritschow gaben Jung und Alt Gelegenheit, Wünsche und Bedürfnisse zu sortieren und auf den Punkt zu bringen. Getragen von Wertschätzung hat uns das nachhaltig und effektiv zum Ziel gebracht.

Danke sagt: Heidi und Georg Weiss, Meisterbetrieb Elektrotechnik 

 

Sie wünschen Unterstützung? Vereinbaren Sie gleich einen Termin: +49 (0)176 430 303 30